CDU Stadtverband Zehdenick

CDU – Haltung zur Aufnahme von Asylbewerbern in Zehdenick


Menschen, die in Not sind, sei es durch Kriege, durch ethnische Konflikte oder sei es, dass sie ihres Glaubens wegen verfolgt werden, verdienen unsere Hilfe.

Im Zeitalter der Globalisierung bleibt es egal, ob ihr Weg bereits eine halbe Erdumkreisung ausmacht. Wer hier bei uns ankommt und uns Zehdenicker um Hilfe bittet, dem sollten wir das Lebensnotwendige nicht verweigern. Geben wir Ihnen das Gefühl der Sicherheit und zerstreuen ihre Zweifel, ob sie hier richtig sind.

Wir Zehdenicker denken mit Freude an den alljährlichen St. Martinstag, an dem wir mit unseren Kindern und Enkeln bei einem Lampionumzug von der Stadtkirche zum Klosterhof das Teilen üben, dann kommt kein Zweifel darüber auf, dass unsere Hilfsbereitschaft in der Ernsthaftigkeit des normalen Leben auch Bestand hat.