27.08.2016, 10:40 Uhr
Uwe Feiler´s Sommertour

Die Sommertour unseres Bundestagsabgeordneten Uwe Feiler führte auch in diesem Jahr nach Zehdenick. Am Mittwoch, dem 10. August stattete er der Landfleischerei Müller in Mildenberg seinen Besuch ab.  Junior-Chefin Stefanie Müller pries die hauseigenen Spezialitäten. Andererseits sprach sie auch über den Fachkräftemangel, der die mittel- und langfristige Betriebsplanung der Fleischerei erschwert.  Von den jährlichen Schulabgängern ist über Jahre schon kein AZUBI mehr für eine Fleischerlehre zu gewinnen. Die bürokratischen Auflagen bei der Geschäftsführung beschneiden die Verfügbarkeit der Chefin im eigentlichen Geschäft. Der mobile Verkauf im ortsnahen Umfeld verlangt viel organisatorisches Geschick, er ist dennoch effektiver als die Einrichtung von Verkaufsfilialen an festen Standorten. Somit bleibt die Hoffnung auf die Verringerung des Geschäftsleerstandes in Zehdenick unerfüllt.  Die Landfleischerei Müller mit 10 Betriebsangehörigen ist in der Versorgung der Region ein anspruchsvoller Marktteilnehmer.

Das Presseteam

Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 5329 Besucher